Übersicht

Meldungen

OB-Wahl: SPD-Unterbezirk Emden legt erste Schritte fest

„Bernd Bornemann hat viel für die Stadt Emden geleistet und auch in schwierige Situationen notwendige Schritte eingeleitet. Dies verdiene nicht nur unseren Respekt, sondern auch großen Dank“, sagte Christian Röben, kommissarischer Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Emden, nach einer Vorstandssitzung am Dienstagabend.

Klausurtagung der SPD

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Emden hat sich im Hotel am Delft zu ihrer Klausurtagung getroffen. Zum Einstieg setzte sich die Fraktion mit einem Vortrag zum Thema Digitalisierung von Herrn Bernd van Ellen auseinander. Die Fraktion…

Neuer Vorstand der Jusos in Emden gewählt

Die Zukunft der SPD ist jung und engagiert Am vergangen Donnerstag fand die Mitgliederversammlung der Jusos in Emden statt. Auf der Tagesordnung standen die Wahlen für den neuen Vorstand der Jungsozialisten. Robin Löbnitz wurde mit 100 Prozent der Stimmen zum…

SPD-Politiker besuchen Firma Anker Schiffahrt

Der Landtagsabgeordnete Matthias Arends hat gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden der SPD-Ratsfraktion, Maria Winter, die Firma ANKER Schiffahrts-Gesellschaft mbH in Emden besucht. Bei einem Rundgang gab der Geschäftsführer der ANKER Schiffahrts-Gesellschaft mbH, Jan Remmers, einen ausgiebigen Einblick in das Unternehmen…

SPD Ortsverein Nord – West wählt neuen Vorstand

Der Emder SPD Ortsverein Nord – West hat am 16. Mai 2018 eine neuen Vorstand mit folgenden Mitglieder gewählt: 1. Vorsitzender: Holger Janssen 2. Vorsitzende: Insa Lottmann Kassenwartin: Sina Merkentrup Schriftführer: Robin Löbnitz Erweiteter Vorstand / Beisitzer: Thorsten Ney,…

Informationsgespräch

MdL Matthias Arends und Fraktionsvorsitzende Maria Winter informierten sich über die Arbeit der GnL in Emden MdL Matthias Arends und Fraktionsvorsitzende Maria Winter informierten sich über die Arbeit Gesellschaft zur Förderung nachhaltiger Lebensqualität gGmbH in Emden. Geschäftsführer Jörg Hass-Tjaden…

Kohlessen im SPD-Ortsverein Emden-Süd

Der SPD-Ortsverein Emden-Süd hat sein alljährliches Kohlessen im Gulfhof Temmen in Widdelswehr veranstaltet. Über 30 Mitglieder konnten begrüßt werden. Gäste des Ortsvereins beim Kohlessen waren Johann Saathoff (MdB), der ein Grußwort sprach, und die Vorsitzende der Emder SPD-Stadtratsfraktion, Maria Winter.

SPD-Ortsverein Wybelsum ehrt langjährige Mitglieder

Thomas Goos, Maria Winter, Johann Saathoff, Hermann Goos, Dirk Winter und Gerd Weber Der SPD Ortsverein Wybelsum hat im Rahmen seiner letzten Versammlung seine langjährigen Mitglieder geehrt. Geehrt wurden Hermann Goos für 50 Jahre und Dirk Winter für 25…

SPD-Ortsverein Emden-Süd wählt neuen Vorstand

Der Emder SPD-Ortsverein Süd hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung seinen Vorstand neu gewählt. Nach sieben Jahren an der Spitze des Ortsvereins trat Jens Hoffmann nicht erneut an. Als erster Vorsitzender wurde von den anwesenden Ortsvereinsmitgliedern statt seiner Andreas ten Hove aus Petkum gewählt.