Übersicht

Meldungen

Bund fördert die Sanierung unseres Freibads in Borssum!

Heute hat die Stadt Emden die Bestätigung aus Berlin erhalten: Das Borssumer Freibad ist in das Programm des Bundes zur Förderung der Sanierung aufgenommen worden. Heute hat die Stadt Emden die Bestätigung aus Berlin erhalten. „Ich freue mich riesig, dass…

Die SPD Fraktion im Rat der Stadt Emden begrüßt Entscheidung

Die SPD Fraktion im Rat der Stadt Emden begrüßt die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Oldenburg, die Klage der Zentralklinikgegner gegen den Ratsbeschluss vom Juni des vergangenen Jahres als nicht zulässig zurückzuweisen. Verantwortungsvolle Ratsarbeit bestehe darin, Überlegungen voranzutreiben, Konzepte erarbeiten zu lassen,…

Klausurtagung mit Vorstandswahlen bei der SPD Ratsfraktion

  Am Wochenende traf sich die Emder SPD Ratsfraktion zu Ihrer Klausurtagung in Leer. Zur Halbzeit dieser Wahlperiode standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Winter: „Ich bin hoch zufrieden, dass wir nach unserem holprigen Start vor zweieinhalb Jahren nun…

Antrag zum ÖPNV der SPD Rats-Fraktion

viele Bürgerinnen und Bürger haben uns aufgrund der großen Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Busfahrplan angesprochen. Es gibt viele Leer-Fahrten, Anhänger-Busse fahren kaum besetzt durch enge Straßen – auch außerhalb der Schülerverkehre -, Schulkinder sind gerade aus den Randbezirken (z. B.

Erklärung Maria Winter

Bezüglich eines Artikels in der OZ „Grüne üben nach Raveling-Wechsel scharfe Kritik an SPD“ vom 01.02.19 erklärt Maria Winter, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Emder Rat, in folgender Pressemitteilung: Selbst für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen dürfte es nicht…

OB-Wahl: SPD-Unterbezirk Emden legt erste Schritte fest

„Bernd Bornemann hat viel für die Stadt Emden geleistet und auch in schwierige Situationen notwendige Schritte eingeleitet. Dies verdiene nicht nur unseren Respekt, sondern auch großen Dank“, sagte Christian Röben, kommissarischer Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Emden, nach einer Vorstandssitzung am Dienstagabend.

Klausurtagung der SPD

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Emden hat sich im Hotel am Delft zu ihrer Klausurtagung getroffen. Zum Einstieg setzte sich die Fraktion mit einem Vortrag zum Thema Digitalisierung von Herrn Bernd van Ellen auseinander. Die Fraktion…

Neuer Vorstand der Jusos in Emden gewählt

Die Zukunft der SPD ist jung und engagiert Am vergangen Donnerstag fand die Mitgliederversammlung der Jusos in Emden statt. Auf der Tagesordnung standen die Wahlen für den neuen Vorstand der Jungsozialisten. Robin Löbnitz wurde mit 100 Prozent der Stimmen zum…

SPD-Politiker besuchen Firma Anker Schiffahrt

Der Landtagsabgeordnete Matthias Arends hat gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden der SPD-Ratsfraktion, Maria Winter, die Firma ANKER Schiffahrts-Gesellschaft mbH in Emden besucht. Bei einem Rundgang gab der Geschäftsführer der ANKER Schiffahrts-Gesellschaft mbH, Jan Remmers, einen ausgiebigen Einblick in das Unternehmen…

SPD Ortsverein Nord – West wählt neuen Vorstand

Der Emder SPD Ortsverein Nord – West hat am 16. Mai 2018 eine neuen Vorstand mit folgenden Mitglieder gewählt: 1. Vorsitzender: Holger Janssen 2. Vorsitzende: Insa Lottmann Kassenwartin: Sina Merkentrup Schriftführer: Robin Löbnitz Erweiteter Vorstand / Beisitzer: Thorsten Ney,…

Informationsgespräch

MdL Matthias Arends und Fraktionsvorsitzende Maria Winter informierten sich über die Arbeit der GnL in Emden MdL Matthias Arends und Fraktionsvorsitzende Maria Winter informierten sich über die Arbeit Gesellschaft zur Förderung nachhaltiger Lebensqualität gGmbH in Emden. Geschäftsführer Jörg Hass-Tjaden…

Kohlessen im SPD-Ortsverein Emden-Süd

Der SPD-Ortsverein Emden-Süd hat sein alljährliches Kohlessen im Gulfhof Temmen in Widdelswehr veranstaltet. Über 30 Mitglieder konnten begrüßt werden. Gäste des Ortsvereins beim Kohlessen waren Johann Saathoff (MdB), der ein Grußwort sprach, und die Vorsitzende der Emder SPD-Stadtratsfraktion, Maria Winter.

SPD-Ortsverein Wybelsum ehrt langjährige Mitglieder

Thomas Goos, Maria Winter, Johann Saathoff, Hermann Goos, Dirk Winter und Gerd Weber Der SPD Ortsverein Wybelsum hat im Rahmen seiner letzten Versammlung seine langjährigen Mitglieder geehrt. Geehrt wurden Hermann Goos für 50 Jahre und Dirk Winter für 25…

SPD-Ortsverein Emden-Süd wählt neuen Vorstand

Der Emder SPD-Ortsverein Süd hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung seinen Vorstand neu gewählt. Nach sieben Jahren an der Spitze des Ortsvereins trat Jens Hoffmann nicht erneut an. Als erster Vorsitzender wurde von den anwesenden Ortsvereinsmitgliedern statt seiner Andreas ten Hove aus Petkum gewählt.