Bund fördert die Sanierung unseres Freibads in Borssum!

Heute hat die Stadt Emden die Bestätigung aus Berlin erhalten: Das Borssumer Freibad ist in das Programm des Bundes zur Förderung der Sanierung aufgenommen worden. Heute hat die Stadt Emden die Bestätigung aus Berlin erhalten.
„Ich freue mich riesig, dass der Bund beschlossen hat, unser Projekt Freibad Borssum mit auf die Liste des Bundesprogrammes „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur zu nehmen, um das Projekt mit fast einer Million zu fördern“. War es doch die SPD Fraktion im Rat der Stadt Emden, die den Stein ins Rollen gebracht hat. Wir haben im August letzten Jahres die Verwaltung aufgefordert, dass sie prüfen möge, ob die Anforderungen für eine Förderung aus dem Programm für das Projekt Freibad Borssum erfüllt werden würden.
Das wir bei dem Bundesprogramm berücksichtigt wurden, haben wir im wesentlichen der Netzwerkarbeit unseres SPD Bundestagsabgeordneten Johann Saathoff zu verdanken. Aber auch unser Landtagsabgeordneter und stv. Fraktionsvorsitzender Matthias Arends – aus Borssum – hat sich immer wieder hinter das Projekt und die große Lösung gestellt und sich dafür eingesetzt.
Winter: „Ein großer Schritt, dass Freibad in Borssum nun doch mit der großen Lösung zukunftsfähig aufzustellen.“, so Maria Winter. Nun liegt der Ball bei der Verwaltung die weiteren nötigen Schritte zum Projekt aus- und abzuarbeiten.